Wolfshunde - Schulen Lauperswil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wolfshunde

Der Wolf zu Besuch im Klassenzimmer

Wölfe im Klassenzimmer! Nein, nicht ganz…
Am 24. November 2016 besuchten Jeanette Kehrer, Zuchtwartin des Vereins für Tschechoslowakische Wolfshunde Schweiz www.sctw.ch mit Dominik Cattin und 3 Wolfshunden unsere Klassenzimmer.
Bei dieser speziellen Hunderasse wurden bis vor etwa 30 Jahren Wölfe mit Deutschen Schäferhunden gekreuzt. Der Tschechoslowakische Wolfshund hat viele Eigenschaften des Wolfes übernommen, sowohl natürlich äusserlich wie auch charakterliche Eigenschaften.
Bei Shiva, Ela und Blasco kam aber auch ganz klar das hündische Erbe zum Vorschein: freundliche, aufgestellte und neugierige Hunde welche den Kindern offen begegneten und jede Streicheleinheit genossen!
Jeanette und Dominik beantworteten geduldig alle unsere Fragen über ihre Hunde und das Zusammenleben mit ihnen.
Vielen Dank für ihren grossartigen Einsatz! Es war ein unvergesslicher Morgen!

Mehr Informationen zu den Wolfshunden allgemein und speziell unseren 3 Besuchern gibt es auf www.tswh.ch
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü