Versicherung - Schulen Lauperswil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Versicherung

Unfälle

Seit dem Inkrafttreten der obligatorischen Kranken- und Unfallversicherung besteht von Seiten der Gemeinde keine Versicherung mehr, welche Folgen von Unfällen im und um den Schulbetrieb (inkl. Lager) übernehmen würde.
Solche Unfälle sind durch private Versicherungen gedeckt.

Sachschäden

Wer jemandem einen Schaden zufügt, muss für die Folgen aufkommen – er wird schadenersatzpflichtig. Dieser Grundsatz gilt auch für Schülerinnen und Schüler, und zwar nicht nur gegenüber der Schule, sondern ganz allgemein.

Solche Schäden können unter Umständen grosse finanzielle Folgen nach sich ziehen, besonders wenn noch Personenschäden dazukommen.

Wir empfehlen den Eltern daher dringend, solche Risiken mit einer Privathaftpflichtversicherung abzudecken.

Bei Schäden gegenüber der Schule – ob unbeabsichtigt oder fahrlässig verursacht – erwarten wir, dass sich die Schuldigen unverzüglich bei einer Lehrperson oder dem Hauswart melden.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü