Schneesportlager 2018 - Schulen Lauperswil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schneesportlager 2018


Schneesportlager 2018 in der Lenk
Adelboden-Metsch und Betelberg

Die Jugendlichen trafen voller Vorfreude und Energie pünktlich mit dem Car ein. Nach dem Abladen des Gepäcks ging es direkt weiter in Richtung Piste, wobei nicht alle Gruppen im selben Skigebiet Sport betrieben. Die ersten zwei Tage durften wir von perfektem und sonnigem Wetter profitieren und das Erlernen oder Verbessern einer Schneesportart fiel allen Beteiligten leichter. Am Dienstag hatten wir mit einem Handgelenkbruch den einzigen Unfall der Woche. Am Mittwoch verlief das Ski- und Snowboardrennen wie geplant, jedoch bei eisigen Temperaturen. Die üble Sicht auf der Piste machte den Donnerstag zur Herausforderung. An diesem Nachmittag konnten die Schülerinnen und Schüler wählen, ob sie die Woche im Hallenbad ausklingen lassen wollten. Prima verpflegt wurden wir die ganze Woche durch die Küche des KUSPO sowie die Sponsoren von Esswaren und Getränken. Die Abende waren geprägt von Freude, Spiel, Spass, Tanz und Aufführungen. Von einem Toto, über eine von den 9. Klässlerinnen und 9. Klässlern organisierte Disco, bis hin zum Lotto, anderen Gesellschaftsspielen sowie der Schneesportshow der Skischule Lenk hatte alles seinen Platz. Bei der Mini-Playback-Show hatten sich sogar die Olympiateilnehmer Simon Ammann, Ramon Zenhäusern, Iouri Podladtchikov und die Olympiasiegerin Michelle Gisin Zeit genommen, um in der Jury die Teams zu bewerten. Bei sämtlichen Unterhaltungen und Rangverkündigungen durften wir den Jugendlichen dank der breit abgestützten Werbeartikel Preise übergeben. Nach einer erfolgreichen Woche mit vielen unvergesslichen Erlebnissen und dennoch müde, verliessen wir am Freitag zufrieden die sauber geputzte Unterkunft in der Lenk.

Ein riesiges DANKESCHÖN gebührt sämtlichen Leiterinnen und Leitern,
die Jahr für Jahr ihre Ferien und ihre ganze Energie in die Lagerwoche stecken!

MERCI - Kathrin Dysli, Michelle Dysli, Matthias Känel, Kevin Scherrer, Nicola Staub, Hugo Wicki
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü