Projektwoche - Schulen Lauperswil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Projektwoche

Projektwoche 1.-6. Klasse
„Ich, du, wir - kunterbunt“

Die Projektwoche mit obengenannten Namen drehte sich um das Thema soziales Lernen im Schuljahr 2018/19.
Gemeinsam lernten alle das gleichnamige Lied passend zum Start der Projektwoche, hörten die Geschichte vom kleinen Gelb, das gut sehen, dem kleinen Rot, das gut Hören und dem kleinen Blau, das gut riechen kann. Alle drei schwimmen zusammen soweit, bis sie in einem farbigen Meer sind, wo sie keine Angst mehr haben müssen. Dort leben sie fotan zusammen und später gibt es junge Orange, Grün.

In Gruppen durften in dieser Woche alle ein Tastsäcklein nähen und drei verschiedene Gesichter aufmalen. Diese Säcklein brauchen die Schülerinnen und Schüler für das Jahresthema soziales Lernen und die Fragen "Wie geht es mir, dir, uns allen?" und für Bewegungspausen.
Aus Zeitung konnten zudem alle einen stabilen Kampfstab herstellen, damit lernen sie fair zu kämpfen.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü