BAM + Rega-Basis 7.-9. Klasse - Schulen Lauperswil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

BAM + Rega-Basis 7.-9. Klasse

Am Montag, 09.09.19 war die 7.-9. Klasse auf Exkursion in Bern und Umgebung. Morgens wurde die Berner Ausbildungsmesse BAM besucht, bei der zahlreiche Berufe genauer unter die Lupe genommen werden konnten, Wettbewerbe zu Kenntnissen ausgefüllt und Interviews mit Berufsleuten durchgeführt wurden. Mit dem Bus reiste die Klasse ab Wankdorf bis Muri, nach einer gemütlichen Wanderung zur Aare wurde bei der Augutbrücke der Lunch verspiesen. Weiter ging die Reise zum Flugplatz in Belp, bei welchem das Treiben studierte wurde und die Rega-Basis Bern Belp beischtigt werden konnte. Herr Wiederkehr erklärte uns spannende Details zur Arbeit bei der Schweizerischen Rettungsflugwacht, spielte ein Rettungsmanöver mit Seilwinde und Vakuum-Matratze nach und zeigte den aktuellen Radar der Helikopter sowie einen Film von Einsätzen. Der Helikopter des Standorts war leider zur Besichtigungszeit gerade im Einsatz - natürlich ist diese Variable nicht planbar. Der Tag war interessant und lehrreich und bleibt in guter Erinnerung.


 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü